Uhr von

Wie alle 2 Jahre seit 2014 um Christi Himmelfahrt besuchte eine Delegation der Tischtennisabteilung des TSV Langenau unsere Tischtennisfreunde in Ungarn. Es handelt sich hierbei um ein Freundschaftstreffen zwischen dem Pécs‘er TT-Verein Tüke SE und der Tischtennisabteilung des TSV Langenau.

Uhr von

(Langenau Aktuell vom 11. Mai 2018)

Die Langenauer Showtänzerinnen "Mini Jellys" haben bei der Showtanz-Landesqualifikation des STB in Winterbach einen hervorragenden 3. Platz belegt. Und zum ersten Mal traten die Kleinsten, die "Mini Windies" vor einer Jury auf. Näheres im Bericht.

Uhr von

Südwestpresse vom 23.11.2017

Uhr von

Am vergangenen Samstag fand in der bis auf den letzten Platz besetzten Sportbar des TSV Langenau im Beisein von Bürgermeister Salemi die Ehrungsfeier für langjährige Mitglieder und erfolgreiche Sportler statt.

Uhr von

Angekommen in der Liga, kann man konstatieren nach diesem grandiosen Wochenende. Das gilt für die Frauen- wie auch die Männermannschaft nach den makellosen glatten 3:0-Siegen.

Uhr von

Den erwartet schweren Start in die erste Bezirksligasaison hatten die Langenauer Volleyballerinnen, setzte es doch 2 Niederlagen. Auch die anderen Mannschaften kamen nur durchwachsen aus den Startlöchern.

Uhr von

Am kommenden Sonntag wirds ernst, da starten die Langenauer Volleyballerinnen mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger Bad Waldsee und den letztjährigen Vizemeister Burladingen in das Abenteuer Bezirksliga, Spielbeginn 11.00 Uhr, Pfleghofhalle.

Hinten von links: Hannah Martin, Eva Heinzmann, Nadine Pieles, Jasmin Wildermuth, Sofie Pieles
Vorne von links: Katrin Mack, Pia Pieles, Julia Schmidt, Greta Dangel

Uhr von

So erfolgreich war der TSV Langenau international noch nie, nach der Vizeweltmeisterschaft von Nicole Zajcev beim Thaiboxen und der Silbermedaille der Jellycles bei der Showtanz-WM jetzt noch ein Vizeweltmeister bei den Volleyballern. Peter Gressmann (3. von rechts stehend) wurde mit der Senioren-Nationalmannschaft Vizeweltmeister bei den FIVB-Weltmeisterschaften der Senioren 60+ im griechischen Loutraki.

Uhr von

Ein Nachtrag zur vergangen Saison 2016/17

 

Christa Volz wurde in der vergangen Saison zu den Deutschen Meisterschaft in Öhringen nachnominiert.

Die erstplatzierte württembergische Meisterin aus Gammelshausen konnte nicht antretten, dadurch konnte Christa ihren Platz einnehmen und für den württembergischen Verband starten.

Leider kam sie mit den Bahnen nicht zurecht, wurde in der Vorrunde mit 501 Holz nur 12. und konnte somit am 2. Durchgang nicht teilnehmen.

Trotzdem können wir auf sie stolz sein, das sie unseren Verein auf der Deutschen Meisterschaft verteten hat.

Uhr von

Der Jubel war groß: Beim internationalen Wettbewerb „Gym for Life" in Norwegen gab's eine Silbermedaille für die Langenauer Showtanz-Gruppe Jellycles.

Uhr von

Näheres auf Facebook und bei der Südwestpresse

 

Uhr von

Wir gratulieren Manfred Lachmayer für den zweiten Platz bei der diesjährigen Seniorenmeisterschaft. Ein Bericht sowie die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Uhr von

Unter die sechs besten Mannschaften haben es die Langenauer U20-Jungs im Pokal geschafft.

Uhr von

Am 22. und 23.04.2017 wurden die Bezirksmeisterschaften ausgetragen.

Uhr von

19 Langenauer Kegler mit Angehörigen trafen sich am vergangen Wochenende um 11:30 Uhr am Bahnhof, um mit dem Zug zum Blautopf nach Blaubeuren zu fahren.

Uhr von

Sowohl bei den offenen Litauer Meisterschaften am 1. und 2. April wie auch bei European Muay Thai League E.M.L. in Dresden am 8.4. feierten die Langenauer Thaiboxer schöne Erfolge.

 

Uhr von

Uhr von

Mit ihrem neuen Slogan "Strong alone - Unstoppable together" haben es die Langenauer Volleyballerinnen vollbracht. Mit zwei überzeugenden 3:0-Siegen gegen den SSV Ulm und SG United Volleys haben sie am Samstag den erstmaligen Aufstieg einer Langenauer Volleyball-Frauenmannschaft in die Bezirksliga geschafft.

Von links: Jasmin Wildermuth, Hannah Martin, Pia Pieles, Julia Schmidt, Nadine und Sofie Pieles, Kathrin Mack, Josefine Marks, es fehlt Greta Dangl

Uhr von

Am kommenden Samstag wollen die Langenauer Volleyballerinnen Historisches schaffen und als erste Frauenmannschaft der TSV-Volleyballer in die Bezirksliga aufsteigen. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr in der Albecker-Tor-Halle; Unterstützer sind herzlich willkommen.

Um am Tag darauf gibts das nächste Volleyball-Highlight, ab 11.00 Uhr finden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren Ü47 in der Pfleghofhalle statt. 5 Mannschaften kämpfen um den Titel und die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.

Uhr von

Hier das Video dazu  ----->>>     Video