Wir sind mehr als ein Sportverein

von Thomas Martin

In schweren Zeiten heißt es zusammenzuhalten, für alle. Ganz besonders gilt dies aber für Familien und auch für Vereinsfamilien, so wie wir uns bisher auch immer verstanden haben. 

Die aktuellen Zeiten sind für alle schwer, mal mehr, mal weniger. Trotzdem wiegt die Krise mit dem aktuell geltenden Kontaktverbot und mit der Angst vor Ansteckung gerade für alte Menschen besonders schwer, insbesondere dann, wenn sie alleinstehend sind oder die Familie weit weg von Langenau wohnt. 

Insofern regt der Vorstand herzlich an, in den Abteilungen darüber nachzudenken, wie man gegebenenfalls die älteren, alleinstehenden Mitglieder der Abteilungen oder, falls bekannt, die Mitglieder der Abteilungen, die Risikofaktoren haben, durch jüngere Abteilungsmitglieder, die zudem gerade auch in vielen Fällen mehr Zeit haben, als ihnen lieb ist, unterstützen könnte, sei es durch Einkaufshilfen, Bringedienste oder durch Kontakte aus der Ferne via Telefon oder Skype.  

Der Vorstand überlegt sich noch, wie er ähnliches für den Kreis der Ehrenmitglieder auf den Weg bringen kann. 

Wir sind mehr als ein Sportverein, geben wir diesem Satz erneut konkreten Inhalt.

Bleibt gesund und passt weiter gut auf Euch und die Euren auf!

Euer Vorstandsteam 

Zurück