Tischtennis Spieltag 19.10.2019

von Julian Bax

Erwachsene

Gegen den überforderten Gastgeber, SV Rammingen 2, gewann die 2.Mannschaft mit 9:0 Punkten.

Aufstellung: D.Gottschling, J.Bax, R.Liebchen, L.Kohler, U.Mahler und W.Schmid.

In Herrlingen spielte die 3.Mannschaft 8:8 Unentschieden. Nach einer großartigen kämpferischen Leistung wurde ein Auswärtspunkt mit nach Hause gebracht.

Martin Behringer, Andreas Wiedenmann und Lukas Konanz mit je zwei Einzelsiegen waren die Punktgaranten. Hans-Peter Leuze und ein Doppel holten die restlichen Punkte.

Einen klaren 8:2 Erfolg erspielte sich die Damenmannschaft in Berg.

Elisa Braunwarth, Luisa Schmid, Sarah Danner und Julia Schicke setzten sich damit an die Tabellenspitze.

Mit einem 6:4 Erfolg kehrte die 1.Jungenmannschaft aus Illertissen zurück.

Tom Schade zweimal, Nick Weizel, Luca Grüninger und Lucas Woratsch holten Punkte.

Zu hoch mit 0:6 Punkten unterlag die 2.Jungenmannschaft in Ludwigsfeld.

Einige Spiele wurden erst knapp im fünften Satz verloren.

Es spielten: Liam Endler, Maximilian Gorte, Elias Knetsch und Jannik May.

Bezirksmeisterschaften Jugend

Bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Bezirksmeisterschaften der Jugend konnten auch Spieler der TSV Langenau Erfolge verzeichnen.

Der bereits in der Aktivenmannschaft spielende Mathis Braunwarth wurde mit seinen 13 Jahren souverän Bezirksmeister in der Extraklasse der Jungen U 18 und ebenfalls Bezirksmeister im Mixed.

Tom Schade belegte in der Extraklasse der Jungen U 13 einen hervorragenden 3.Platz.

Nick Weizel belegte in der Standardklasse der Jungen U 15 den 2.Platz.

Benedikt Heisele belegte bei seinem 1.Turnier einen hervorragenden 5.Platz bei den Jungen U 12.

Gratulation an alle Jungs zu dieser super Leistung.