Showtanz: Rendezvous der Besten und grandiose Abendgala "Magische Momente"

Einen unvergesslichen Abend hatten die rd. 700 Gäste in der Langenauer Pfleghofhalle bei der Abendgala "Magische Momente", bei der u.a. die besten Showtanzgruppen des Schwäbischen Turnerbundes den begeisterten Zuschauern ihre Kunst darboten.

Am Nachmittag hatte sich jede dieser Showtanzgruppen dazu den Kampfrichtern gestellt, um diejenigen Teilnehmer zu ermitteln, die als eine von 6 Mannschaften aus Baden-Württemberg zum Bundesfinale nach Aalen dürfen.

Und die Jellycles vom TSV Langenau habens mit Bravour geschafft, herzlichen Glückwunsch.Sie dürfen sich jetzt einmal mehr Showtanzgruppe des STB nennen.

Die Abendgala bot dann für all diejenigen, die gekommen waren, wahrlich magische Momente.

Brasilianische Trommeln, Rollkunstlauf, Hip Hop, Rhönräder, Spinnen, Pyramiden, Kreaturen in weiß, Chinesinnen, ein Drache, Gartenkinder, Kunstturnen der Extraklasse, das alles bekamen die Zuschauer geboten.

Diese hielts ein ums andere Mal nicht auf Ihren Sitzen, allerspätestens bei der Darbietung der Lokalmatadorinnen, den Minijellys und den Jellycles saß keiner mehr.

Mit minutenlangem Applaus verabschiedeten die Gäste die rd. 200 Akteure beim grossen Finale.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, ein riesengrosser Dank an Manfred Hermann und seine Turnabteilung, die diesen grossartigen Abend ermöglicht haben.

Wer nicht dabei sein konnte, hat wirklich was verpasst, das sieht auch die lokale Presse so: Südwestpresse vom 11.10. und Langenau Aktuell vom 13.10.2011.

Stimmungsvolle Jubiläums-Sportlergala in proppevoller Stadthalle

Ein abwechslungsreiche Show wurde der gut gelaunten TSV-Festgemeinde bei der 150-Jahre-Jubiläumsgala geboten, hier ein paar Impressionen.

Saengerkl Locherkl Locher_Matzkekl Minijellys_1kl Minijellys_2kl Jellycles_1kl Jellycles_2kl Jellycles_3kl Jellycles_4kl Frauengym_1kl Frauengym_2kl Frauengym_3kl

Festlich-fröhlicher Jubiläumsakt zum 150. Geburtstag des TSV

Einen festlichen und auch gleichzeitig fröhlichen Jubiläumsakt feierte die TSV-Gemeinde am 2.10. in der Stadthalle in Langenau.

Weit über 300 Gäste waren erschienen, so dass die doch überraschten TSVler noch etliche Stühle aufstellen mussten.

Vertreter von der Stadt, Verbänden, Partnervereinen und Wirtschaft waren anwesend, natürlich nicht zu vergessen die festlich gestimmten TSVler.

Der TSV-Vorsitzende Reiner Genz spann in seiner Rede den Bogen von der Gründung des TSV durch 33 Langenauer im Jahre 1861 bis zum heutigen Tag, an dem der TSV über 2600 Mitglieder in 16 Abteilungen zählt, darunter 750 Jugendliche, die beim TSV nicht nur ihrem Sport nachgehen, sondern auch wichtige gesellschaftliche Regeln vermittelt bekommen.

Danach tauchte recht überrraschend Turnvater Jahn auf, um der Festgemeinde in Reimform die Geschichte des TSV in 3 Schritten zu je 50 Jahren zu erläutern, jeweils untermauert durch eine zeitgenössische Darstellung der Turnabteilung.

Danach folgten die kurzweiligen Grussworte von Bürgermeister Mangold, dem Sportkreisvorsitzenden Steinle, WLSB-Vizepräsident Rösler, Pfarrer Hauff und Sparkassenchef Gerstlauer, die jeweils nicht mit Geschenken geizten.

Im Anschluss daran kam wieder Turnvater Jahn um von den zweiten 50 Jahren des TSV zu erzählen, wieder abgerundet durch eine Darbietung der Turner.

Danach durften die Nachwuchs-Showtanzgruppe des TSV, die Minijellys vorführen, was man heute so in einem modernen Verein wie dem TSV macht.

Den Abschluss bildete wieder Turnvater Jahn, der von den letzten 50 Jahren des TSV erzählte und natürlich wieder einer Vorführung der Turner.

Danach saß die Festgemeinde bei Weißwurst, Brezel, Kaffee und Kuchen noch bis 15.30 zusammen.

Hier noch ein paar Impressionen:

Jubi01kl Jubi02kl Jubi03kl Jubi04kl Jubi05kl Jubi06kl Jubi07kl Jubi08kl Jubi09kl Jubi10kl Jubi11kl Jubi12kl Jubi13kl Jubi14kl Jubi15kl Jubi16kl Jubi17kl

Offizieller Festakt zum 150-jährigen Jubiläum am 2.10. in der Stadthalle

Am Sonntag, den 2. Oktober 2011 um 11:00 Uhr findet in der Stadthalle Langenau der offizielle Festakt zum 150-jährigen Jubiläum des TSV Langenau statt.

Ankuendigung_Jubiakt3 Ankuendigung_Jubiakt  Ankuendigung_Jubiakt2

Zahlreiche Vertreter aus Verwaltung, Sportverbänden, Vereinen und Politik haben ihr Kommen angekündigt, um gemeinsam mit uns dieses Jubiläum zu feiern.

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Langenau sind herzlich eingeladen, mit uns dieses Fest zu begehen.

Es erwartet Sie/Euch:

- unsere Turnabteilung mit einer außergewöhnlichen Darstellung der Vereinsgeschichte
    - die Mini-Jellys mit einem tollen Auftritt
    - der Musikverein Langenau
    - ein Buffet „der anderen Art" und anschließend
    - ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen

Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der TSV Langenau.