WLSB-Gold für Reiner Genz vom TSV Langenau

Sportkreis-Vizepräsident Siegfried Hummel überreichte Reiner Genz die Goldene Ehrennadel des Württembergischen Landessportbunds. Die Liste der Ehrenämter, die Genz seit 1984 für den TSV Langenau ausgeübt hat, ist lang: Abteilungsleiter, Trainer, Schiedsrichter, seit 1987 dann Vorstandsmitglied, 1993 stellvertr. Vorsitzender und ab 2005 schließlich Vorsitzender des Gesamtvereins.

Auch drei weitere langjährige Vorstandsmitglieder wurden von Siegfried Hummel für ihre Mitarbeit im Verein und über 20 Jahre im Vorstand ausgezeichnet: Frank Süssmuth mit der silbernen und Reinhard Hetzler und Timm Staudigl mit der bronzenen WLSB-Ehrennadel.

Für Timm Staudigl, der nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war, konnte mit Axel Graf bereits ein sehr kompetenter Nachfolger gefunden werden.

Genz, Süssmuth und Hetzler stehen (leider nur) noch ein Jahr für die Arbeit in der Vorstandschaft des TSV Langenau zur Verfügung, damit dürfte auch klar sein, dass im Verein aktuell schon sehr aktiv nach Nachfolgern für die großen Fußstapfen gesucht wird.

Was den Übergang deutlich erleichtern wird, das sich sowohl Frank Süssmuth als auch Reiner Genz dem neuen Vorstand beratend zur Verfügung stellen werden.