Volleyball: Langenau 2 Tabellenführer vor Langenau 1

4 Siege und 12 Punkte brachten die U20-Mannschaften aus ihren Auswärtsspielen mit.

Den Vogel schoß die 2. Mannschaft ab, mit ihren Siegen gegen Machtolsheim und Pfronstetten hat sie die Tabellenführung erobert, vor Langenau 1.

Gegen den ersten Gegner Machtolsheim war den Langenauerinnen noch die Umstellung auf die ungewohnt niedrige Halle anzumerken, gleichwohl wurde der Gegner in zwei Sätzen problemlos bezwungen (25:15/25:15). Gegen den Gastgeber aus Pfronstetten wurde mit druckvollen Angaben und entschlossenen Block- und Angriffsaktionen der Grundstein für einen sehr deutlichen 2:0-Sieg (25:11/25:6) gelegt.

Langenau 1 konnte beim Auswärstspiel mit 2:1 Revanche am SSV Ulm nehmen für die Niederlage von vor 2 Wochen. Unlingen war kein Problem und wurde im 2. Spiel sicher bezwungen.

Die U20-Jungs mussten sich dem SSV Wilhelmsdorf mit 1:2 beugen, nehmen aber einen Punkt mit nach Langenau.

Am kommenden Sonntag hat die Frauenmannschaft ihren ersten Heimauftritt diese Saison, Gegner sind Unterkirchberg und Baustetten, Spielbeginn 11:00 Uhr, Albecker-Tor-Halle.