Volleyball: Jugenden räumen ab

Dabei hatte die U20-Jungs die einfachste Aufgabe, ging es doch gegen die zwei wohl schwächsten Mannschaften des Bezirks. Das erste Spiel gegen Unlingen war wie erwartet deutlich, keine 20 Punkte machte der Gegner in 2 Sätzen. Lindau, der stärkere Gegner an diesem Tag konnte durch druckvolle Aufschläge und Angriffe die Gastgeber vor etwas größere Probleme stellen, dennoch wurde das Spiel am Ende locker heruntergespielt. Durch die ersten zwei Siege der Saison schiebt man sich jetzt auf den zweiten Tabellenplatz vor hinter dem SSV Wilhelmsdorf.

Die beiden weiblichen U-20-Mannschaften traten gemeinsam beim SV Machtolsheim an, in der bekannt niedrigen Halle. Beide hatten wenig Probleme mit den Gastgebern, die gegen die Langenauer Mädels in 2 Spielen nur insgesamt 35 Satzpunkte holten (bei 100 möglichen). Wesentlich interessanter der vereinsinterne Vergleich, bei dem Langenau 2 der ersten in vielen Situationen auf Augenhöhe Paroli bot. Mit zunehmender Satzdauer setzte sich dann aber die größere Routine und Struktur von Langenau 1 mit tollen Angriffen und Aufschlägen durch, so daß das Spiel letztendlich relativ sicher an Langenau 1 ging. Nach diesem Spieltag rangieren die Langenauer Mädels auf Rang 2 und 4 der Tabelle.

Ihren vielumjubelten ersten Satzgewinn schaffte die U14 weiblich beim Turnier in Ochsenhausen, bei dem sich der jüngste Langenauer Volleyballnachwuchs mit den Volleyballgrößen des Bezirks wie Friedrichshafen, Biberach und Ochsenhausen messen durfte und sich phasenweise sehr achtbar schlug.

Am kommenden Sonntag darf die Frauenmannschaft erneut nach Machtolsheim und will dort beim Tabellennachbarn punkten.