Leipheimer Schnellschachturnier

von Robin Lutz

Schachabteilung in mehreren Altersklassen erfolgreich vertreten

Auch die Schachabteilung des TSV Langenau war dabei mit mehreren Spielern in mehreren Altersklassen vertreten.

Pius Lehner

Der jüngste Spieler des TSV Langenau, Pius Lehner (siehe Foto), belegte dabei mit 4,5 aus 8 Punkten einen sehr guten siebten Platz im Beginnerturnier.

Michael Reinbold

Knapp dahinter auf dem zehnten Platz landete Michael Reinbold (siehe Foto) mit 4 aus 8 Punkten.

Sowohl für Pius als auch Michael war dieses Turnier ihr erstes Schachturnier und ein erfolgreicher Einstand im Turnierschach!

Pars Akkaya und Silas Boesl

In der U10 bzw. in der U14 holten Pars Akkaya (links im Bild) und Silas Boesl (rechts im Bild) beide jeweils 3 aus 7 Punkten und konnten in ihrem erst zweiten Schachturnier wertvolle Erfahrungen sammeln.

Frederik Gujber

Luc Steck

In der U18 spielten vom TSV Langenau sowohl Frederik Gujber (oberes Bild) als auch Luc Steck (unteres Bild), die beide das Turnier mit 3 aus 7 Punkten beendeten und sich dementsprechend ein enges vereininternes Duell lieferten.

Elijah Keifert und Manfred Lachmayer

In dem Erwachsenenturnier, welches traditionell nach dem "2-Minus-System" ausgetragen wird, d.h. bei zwei Niederlagen scheidet man aus dem Hauptturnier aus und spielt in Nebengruppen weiter, wurde der TSV Langenau von Manfred Lachmayer und Elijah Keifert erfolgreich vertreten. Elijah Keifert (links im Bild) beendete das Turnier auf dem 3. Platz in der A-Gruppe und Manfred Lachmayer (rechts im Bild) landete auf dem 2. Platz in der Meistergruppe.

Die vollständigen Ergebnisse aller Altersgruppen können hier gefunden werden.