Volleyball: Frauen und U18-1 übernehmen Tabellenführung

Mit souveränen Siegen übernahmen die Langenauer Volleyballfrauen und die nahezu identische U18-1 die Tabellenführung in ihren jeweiligen Ligen.

Wenig Mühe hatten die U18-1-Mädels beim Nachholspiel gegen den SSV Ulm, souverän zogen sie am Freitag abend ihr Spiel durch gegen überforderte Ulmerinnen, nie war der Sieg auch nur ansatzweise in Gefahr. Damit übernahmen sie die Tabellenführung von der U18-2 vom TSV, so darfs bleiben bis zum Saisonende.

Noch erfreulicher der so nicht ganz zu erwartende souveräne 3:0-Sieg der Frauen beim TSV Laupheim 4, wusste man doch nicht wie stark die B-Klasse in diesem Jahr besetzt ist. Doch auch hier scheinen die Mädels von Birgit Pieles, verstärkt durch zwei aktive Spielerinnen vom letzten Jahr, eine gute Rolle spielen zu können. Zumindest die zwei Gegner, die man am Samstag beobachten konnte, sind keine echten Prüfsteine für Langenau. Sehr sicher standen die Mädels im Feld, nahmen ein ums andere Mal die Bälle von der anderen Seite auf und ließen den sichtlich überforderten 13-14-jährigen Mädels aus Laupheim keine Chance. Lediglich im 3. Satz wurde es etwas eng, als Birgit Pieles die 2. Garde Spielpraxis sammeln ließ, doch am Ende reichte es knapp. Damit stehen die Frauen auch hier an der Tabellenspitze.

Am kommenden Wochenende treten beide Langenauer U18 zuhause in der ATS an, Spielbeginn 14.00 Uhr, Gegner sind Muttensweiler und Ulm. Die U16-Jungs und die U20 treten auswärts in Ehingen und Pfronstetten an, für die U16-Jungs heißt es die Trainingsleistungen umzusetzen, für die U20 Übernahme der Tabellenführung.