Schachabteilung erfolgreich bei Bezirksmeisterschaft

von Robin Lutz

Luca Doll wird Zweiter im Reinhard-Nuber-Gedenkturnier, Isabella Bakó gewinnt Frauenpreis

Über Christi Himmelfahrt fand die alljährliche Oberschwäbische Einzelmeisterschaft (kurz: OSEM) in Jedesheim statt. Gespielt wurde in zwei Turniergruppen. Mit Luca Doll, Wilfried Neef, Manfred Lachmayer, Isabella Bakó, Evelin Bakó, Silas Boesl, Pars Akkaya, Samuel Biegler und Luc Steck waren wir mit insgesamt neun Spielern im Reinhard-Nuber-Gedenkturnier, einer der beiden Turniergruppen, vertreten. Luca Doll legte dabei einen furiosen Start hin und führte bis zur letzten Runde mit fünf Siegen und einem Unentschieden das Feld an. In der letzten Partie musste er sich jedoch gegen den späteren Turniersieger David Renner vom SF Vöhringen geschlagen geben und landete damit knapp hinter diesem auf dem 2. Platz. Trotz bitterem Ende immer noch eine sehr starke Performance von Luca! Wer den Frauenpreis gewinnt wurde unter den beiden Schwestern Evelin und Isabella Bakó ausgemacht. Es blieb bis zum Ende spannend, mit einem halben Punkt Vorsprung konnte sich am Ende jedoch die Jüngere der beiden, Isabella, durchsetzen. Alles in allem ein erfolgreiches Turnier für die Schachabteilung. Schön war auch zu sehen, dass mehrere neue Spieler des TSV Langenau den Weg nach Jedesheim gefunden haben! Alle Ergebnisse und noch viel mehr Fotos können hier gefunden werden.

Die beiden jüngsten Spieler des TSV Langenau, die an der OSEM teilgenommen haben,

Samuel Biegler (links) und Pars Akkaya (rechts)

Die Preisträger der OSEM, darunter auch Luca Doll (5. von links) und Isabella Bakó (2. von rechts) (Quelle: SV Jedesheim)