Erfolgreicher Spieltag für die 1. und 4. Mannschaft der Schachabteilung

von Robin Lutz

Sowohl unsere 1. Mannschaft als auch unsere 4. Mannschaft waren heute in der Verbandsliga bzw. C-Klasse gefragt. Beide Mannschaften konnten dabei ihre jeweilige Begegnung denkbar knapp für sich entscheiden. Doch der Reihe nach:

Da für unsere 1. Mannschaft ein Auswärtsspiel im knapp 2h von Langenau entfernten Tuttlingen anstand, ging es entsprechend früh los. Die lange Anreise konnte jedoch keinen der Langenauer Schachfreunde abhalten, sodass wir in Bestbesetzung antraten. Doch auch Tuttlingen lies sich nicht lumpen und schickten fast die komplette Bestbesetzung ins Rennen. Dementsprechend war das Spiel hart umkämpft; Siege von Simon Stork, Walter Gerstberger und Rudolf Beck sorgten aber schlussendlich für einen knappen 4,5-3,5 Sieg für uns. Unter diesem Link sind die anderen Ergebnisse des Spieltags zu finden.

Die Einzelergebnisse der 1. Mannschaft

Unsere 4. Mannschaft hatte hingegen keine weite Anreise, da wir zu Hause gegen die 5. Mannschaft von Weiße Dame Ulm angetreten sind. Während die Partie am ersten Brett friedlich Remis ausging, gab es an den Brettern zwei bis sechs kein einziges Remis mehr. An Brett 3 und 4 verloren wir leider, Pars Akkaya und Michael Reinbold konnten jedoch mit Siegen an den Brettern 5 und 6 ausgleichen. Somit stand es 2,5-2,5 und der Ausgang des Matches lag in den Händen von Tristan Fröscher an Brett 2.  Dieser konnte seine Partie zum Glück souverän gewinnen und beschert uns damit den ersten Sieg der Saison. Dieses Ergebnis wurde danach dann noch in der Pizzeria Amalfi gefeiert. Unter diesem Link sind die anderen Ergebnisse des Spieltags zu finden.

Die Einzelergebnisse der 4. Mannschaft

Pars Akkaya (vorne links) und Michael Reinbold (hinten links) am Brett

Bennet Kilgus (vorne links) und Timea Bako (hinten links) hochkonzentriert

Tristan Fröscher (vorne links) und Albert Sejdiu (hinten links) an den Spitzenbrettern