Schachnachrichten

von Boto Bako

Seniorenturnier / Ostalbkreis

Unter sehr guten, angenehmen Rahmenbedingungen, fand das Turnier statt. Im Schlössle in Schnaitheim, nahmen 4 Spieler aus unseren Reihen an einem 7 rundigen Turnier teil. Siegfried Folusewytsch und Gerhard Sikora erreichten dort mit 4 Punkten die Plätze 7 und 8. Franz Gulde holte 5 Punkte und belegte den 4. Platz. Manfred Lachmayer mit ebenfalls 5 Punkten landete wegen der besseren Buchholz auf Platz 3.

25. Presse-Schach-Turnier in Heidenheim

Erfolgreiche Teilnahme von unseren 5 Spielern an einem gut besetzten 7 Runden angesetzten Schnellschachturnier. Unter 51 Teilnehmern konnten sich die Unsrigen sehr  gut in Szene setzen. Jochen Rentschler belegte dabei mit hervorragenden  5,5 von 7 Punkten den 3. Tabellenplatz, ein toller Erfolg. Mit 4,5 Punkte belegte Manfred Lachmayer Platz 13 und mit ebenso 4,5 Punkte belegte Steffen Geutner Platz 14.
Unsere beiden jugendlichen Teilnehmer der Luca und der Eduard spielten ein bravuröses Turnier. Beide erreichten mit 4 Punkten hervorragende Plätze. Der Luca Doll belegte den 21. und der Eduard Nagy den 22 Platz. Nebenbei erwähnenswert ist das Erreichen des  2. und 3. Platzes bei der Jugendwertung.