Zwei Langenauer Volleyballer Württembergischer Seniorenmeister

Beim Meisterschaftsturnier der 4 besten Württembergischen Seniorenmannschaften aus Ofterdingen, Reutlingen, Backnang und Ulm konnten sich die Quasi-Gastgeber nach der souveränen Qualifikation eigentlich erwartungsgemäß durchsetzen, doch so einfach wie geplant lief es nicht.

Nach sicherem Sieg im Auftaktspiel gegen Reutlingen und vermeintlich sicherer Führung im 2. Satz gegen Ofterdingen, die das 1. Spiel gegen Backnang 2:1 gewonnen hatten, sah es auch so aus, wie erwartet. Doch die Ulmer schafften es nicht, die 22:17-Führung im 2. Satz in den Satzgewinn umzusetzen und den Entscheidungssatz verloren die Ulmer dann sogar deutlich. So sahen die Ofterdinger nach 2 Siegen wie der sichere Württembergische Meister aus und Ulm musste mit Backnang Platz 2 ausmachen. Und da sah es für die Ulmer schlecht aus, 2 der 8 Spieler mussten verletzungsbedingt passen. Doch nach deutlich verlorenem 1. Satz kämpften sich die Gastgeber zurück, spielten sich nahezu in einen Rausch und ließen Backnang keine Chance mehr. Und nachdem die Ofterdinger völlig überraschend gegen die bis dahin sieglosen Reutlinger verloren hatten, standen die Ulmer zwar wie ursprünglich geplant aber am Ende doch sehr überraschend auf Platz 1 und sind Württembergischer Meister. Damit nehmen die Ulmer in zwei Wochen an den Baden-Württembergischen Meisterschaften teil, der Sieger geht zu den Dt. Meisterschaften.

Am kommenden Samstag haben die Langenauer Frauen ihren bedeutungslosen Saisonabschluss bei der SG Volley Alb.