Volleyballfrauen warten immer noch auf echten Gegner, Männer chancenlos

Wenig Mühe hatten die Langenauer Volleyballfrauen mit dem SV Baustetten 2 und TSV Laupheim 3, den Nachwuchsmannschaften dieser Vereine. Obwohl zum größten Teil selbst noch U18 ließen sie den Gästen keine Chance, zu druckvoll Angriff und Aufschlag, zu sicher in der Abwehr, als dass jemals die Gefahr bestanden hätte, auch nur einen Satz abzuzgeben. Nur 100 Satzpunkte für die Gegner in 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, d.h. 11 zugelassene Punkte pro Satz für den Gegner. Damit stehen die Frauen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und warten immer noch auf den ersten richtigen Gegner.

Leider das Kontrastprogramm lieferten die Volleyballherren, die letztjährige U18, bei ihrem Ligadebüt ab, beide Spiele gingen mit 0:3 verloren. Der SC Göggingen, eindeutiger Meisterschaftsfavorit, setzte die Jungs von Anfang an so unter Druck, dass die zu keinem Zeitpunkt ihr Potential abrufen konnten und förmlich überrollt wurden. Etwas besser liefs gegen die SG Volley Alb 2, doch auch hier verhinderten die Schwächen in der Annahme und viele Eigenfehler, dass zwingende Angriffe aufgebaut werden konnten. So ging auch dieses Spiel mit 3:0 verloren. Damit bleibt nach dem ersten Spieltag nur die rote Laterne, hier muss schnellstens an den Schwächen gearbeitet werden.