Volleyballfrauen mit grandiosem Auftritt - Mixed mit 2 souveränen Siegen

Wenig hatten sich die Langenauerinnen gegen die Aufstiegsaspiranten SG Bellenberg/Vöhringen und SSV Ulm ausgerechnet. Doch famos starteten die Gastgeberinnen gegen Bellenberg/Vöhringen und gewannen den 1. Satz knapp. Dann Ausgleich, 2:1-Satzführung und deutliche Führung für Langenau im 4. Satz. Doch leider begannen ob der eigenen Courage die Nerven etwas zu flattern und was bis dahin prima geklappt hatte, ging jetzt ab und an daneben. Und so gewannen die Gäste Satz 4 und abschließend leider auch den Tiebreak. Doch wer jetzt gedacht hatte, dass die Langenauer Mädels gegen Ulm konditionell einbrechen würden, lag gewaltig daneben. Auch hier ein grandiose kämpferische und spielerische Leistung, doch nach der 2:1-Satzführung ließen die Kräfte dann doch nach und Ulm konnte die Sätze 4 und 5 recht deutlich für sich entscheiden. Mit dieser famosen Leistung und nie erwareteten 2 Punkten rücken die Langenauerinnen auf 5 vor.

Ebenfalls eine sehr ansprechende Leistung zeigte die Mixedmannschaft, die bei ihren Heimspielen gegen Ludwigsfeld und Munderkingen aus einer guten Feldabwehr mit ihren druckvollen Angriffen die Gäste ein- ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben stellte. Herauszuheben aus einer homogenen Mannschaft ist Jessy Böhm, die die beste Angriffsquote von allen hatte. Mit diesen beiden Siegen rücken die Langenauer Mixer auf Platz 3 vor und haben nur noch 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ulm.

Am kommenden Wochenende haben die U20-Jungs Heimspiel gegen Unlingen und Lindau. Parallel dazu spielen die Senioren des SSV Ulm (wie immer mit Langenauer Verstärkung) ihre Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft, Gegner sind Reutlingen und Kressbronn. Spielbeginn 11.00 Uhr Pfleghofhalle.