Volleyballfrauen mit kleinem Dämpfer - 1. Niederlage seit 10 Monaten - Mixed-Mannschaft mit ersten Punkten

Leider ohne die erhofften 3 Punkte kamen die Volleyballfrauen aus Wasseralfingen zurück, zum einen traten die Gastgeber mit 2 Spielerinnen an, die die Langenauer noch nicht kannten, zum anderen konnte die junge Mannschaft, Durchschnittsalter 17, nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen. Schlüssel zum Spiel waren die beiden starken und erfahrenen Aussenangreiferinnen, die die Langenauer Feldverteidigung allzu oft vor unlösbare Aufgaben stellten. Trotzdem konnten die Gäste zumindest Satz 1 und 3 offen gestalten, am Ende setzte es aber eine 0:3-Niederlage. Aber alles kein Beinbruch für die junge Mannschaft, Leistungsschwankungen gehören da einfach dazu. Damit steht die Mannschaft auf Platz 3.

Ebenfalls auf Platz 3 hat sich die Mixedmannschaft vorgearbeitet, verschenkte dabei aber 2 Punkte. Nach starkem Beginn und gewonnenem ersten Satz gegen den SSV Ulm schlich sich etwas der Schlendrian ein und Ulm kam unnötig auf und gewann Satz 2. Danach lief nichts mehr zusammen und trotz zahlreicher vielleicht auch zu vieler Wechsel wurde Satz 3 deutlich verloren. Ganz anders das Spiel gegen Gerlenhofen, hochkonzentriert die Mannschaft zu Beginn eines ausgeglichenen 1. Satzes. Und beim Stand von 15:15 legte sie noch eine Schippe drauf und gewann den Satz sicher mit 25:16. Davon erholten sich die Gerlenhofener nicht mehr und auch der 2. Satz ging deutlich an Langenau. Fazit: angekommen in der Liga.

Am kommenden Wochenende stehen wieder Jugendspiele an, am Samstag 25.10. spielt die U20 in der ATS und möchte ihre weiße Weste verteidigen gegen Pfronstetten und Hauerz. Die U20-Jungs müssen nach Ailingen, die U18-Mädels haben spielfrei.