Volleyballfrauen mit bester Saisonleistung - nie erwartete 4 Punkte beim Heimspiel

Ein sehr souveräner Sieg gelang gegen den Tabellensiebten DJK Aalen 2, auch wenn es die Gastgeber am Ende des 3. Satzes nochmal spannend machten und den Gästen erst mit einem energischen Endspurt die 24:21-Führung entreißen konnten. MIt dem 3:0 konnten die Langenauerinnen den Abstand zum Relegationsplatz 7 auf bereits 4 Punkte erhöhen.

Damit war die Pflicht getan und man ging mit recht wenig Erwartung in die Aufgabe gegen Tabellenführer Wasseralfingen, hatte man das Hinspiel doch sehr deutlich verloren. Doch um es gleich zu sagen, die Mannschaft wuchs über sich hinaus. Sie gewann für alle recht überraschend Satz 1, doch danach schien es wie erwartet zu gehen. Mit harten Aufschlägen und Angriffen überrollte Wasseralfingen die Gastgeber phasenweise, die jetzt auch konditionell abzubauen schienen. So dachte die gegnerische Trainerin, dass im 4. Satz auch die zweite Garde reicht, doch weit gefehlt, die Langenauer Mädels bekamen die 2. Luft und konnten trotz der Einwechselung der Stammsechs bei Wasseralfingen den 4. Satz vielumjubelt gewinnen. Und auch der Entscheidungssatz war lang auf Messers Schneide, schade dass eine Fehlentscheidung des Schiedsgerichts Wasseralfingen den 1. Matchball brachte, den die auch prompt verwandelten. Hervorzuheben aus eine homogenen Mannschaft Kathrin Mack, die bei ihrem ersten Spiel als Außenangreiferin eine super Leistung zeigte.

Damit sichert die Mannschaft Platz 5 und blickt wieder nach oben.

Am kommenden Wochenende sind die Jugendmannschaften dran, am Samstag spielen die U20-Jungs, am Sonntag die U18-Mädels in der Albecker-Tor-Halle, Spielbeginn jeweils 10.00 Uhr.