Volleyballfrauen auf Kurs Bezirksliga

Das vorentscheidende Spiel um Meisterschaft und damit Aufstieg in die Bezirksliga stand am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten in Laupheim an. Alle rechneten mit einem engen Spiel, doch Laupheim hatte nie eine Chance gegen den druckvollen Angriff der Langenauerinnen, insbesondere Sofie Pieles stellte die Gastgeber ein- ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben. 17:25, 10:25, 9:25, die Satzergebnisse sagen alles über die Dominanz der Gäste. Jetzt noch 3 Spiele, dann hätten die Langenauer Volleyballer erstmals eine Frauenmannschaft in der Bezirksliga.

Weniger gut liefs bei der Mixedmannschaft bei ihrem Heimspiel gegen Tabellenführer Warthausen und -zweiten und Ehingen. Zwar startete man furios gegen Warthausen und gewann den ersten Satz sicher, der zweite Satz verlief dann ausgeglichen bis zur Verletzung der Langenauer Zuspielerin, was doch einen Bruch im Spiel gab. Zwar konnte man noch mithalten, doch jeweils zu Satzende fehlte die Durchschlagskraft und Warthausen setzte sich schließlich durch. Auch im zweiten Spiel konnte man lange mithalten, doch 3 vermeidbare Annahmefehler führten zum Verlust des 1. Satzes, im zweiten lief nicht mehr viel zusammen. Damit bleibt Langenau 5.

Eine große Überraschung schaffte die weibliche U20 bei den Bezirksmeisterschaften, völlig überraschend kehrten sie mit dem Vizemeistertitel zurück. In der Vorrunde bekam man es mit dem Ligakonkurrenten Ulm zu tun, und war chancenlos. Doch im zweiten Spiel konnten sich die Langenauer Mädels durchsetzen und standen so im Halbfinale. Hier wartete Isny, der Sieger der anderen Gruppe und auch hier hieß der Sieger am Ende Langenau. Im Finale sah man wieder den SSV Ulm, und leider gab es wieder nichts zu erben. Trotzdem ist der 2. Platz ein nie erwarteter Erfolg.

Weniger gut lief es bei den Bezirksmeisterschaften der U20-Jungs, trotz guter Leistungen fehlte immer zu Satzende die Konstanz. Beide Spiele gegen Lindau und Wilhelmsdorf gingen im 1. Satz in die Verlängerung, leider mit dem besseren Ende für die anderen. Auch die zweiten Sätze waren lange ausgeglichen, aber wieder mit dem besseren Ende für die Gegner. Damit belegen die U20-Jungs den 3. Platz.