Volleyball: Mixed-Mannschaft überrascht, Frauen chancenlos

Zum bedeutungslosen letzten Saisonspiel mussten die Langenauer Frauen bei Vizemeister Volley Alb antreten, bedeutungslos, da vor Wochenfrist der Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht worden war. Ersatzgeschwächt ohne ihre Abiturientinnen verlor der Aufsteiger sang- und klanglos mit 0:3 und hatte nie eine Chance. Trotzdem eine Supersaison für den Aufsteiger, der auf Platz 6 abschließt, ein Riesenerfolg für das mit Abstand jüngste Team der Liga. Man darf gespannt auf die neue Saison sein.

Einen versöhnlichen Saisonabschluss hatte die Mixed-Mannschaft, die ihre beiden Auswärtsspiele gegen den Tabellenzweiten Dettingen und Tabellennachbarn Ehingen sicher und souverän mit je 2:0 gewann. Aus einer sicheren Annahme und Feldverteidigung heraus ließ der druckvolle Angriff und der starke Block der Langenauer den Gegnern keine Chance zur Entfaltung und so sprangen am Ende 6 Punkte raus. Damit beschließen die Langenauer Mixer die Saison ebenfalls auf dem 6. Platz, da wäre allerdings mehr drin gewesen.

Damit verabschieden sich die Langenauer Volleyballer in die Sommerpause.