Volleyball-Heimspiele: Frauen souverän, Männer weiter sieglos

Keine große Mühe hatten die Langenauer Volleyballfrauen mit dem Mitkonkurrenten um den Aufstieg, dem VfR Buttenhausen. Gab es im Hinspiel noch eine vermeidbare 2:3-Niederlage, hatten die Langenauerinnen dieses Mal ihren Gegner zu jeder Zeit im Griff und gewannen souverän mit 3:0. Ebenfalls mit 3:0 besiegten die mit Durchschnittsalter 17 selber noch sehr jungen Gastgeberinnen die im Schnitt noch 3 Jahre jüngeren Laupheimer Mädels, auch wenn der zweite Satz unnötig knapp wurde. Mit diesen beiden Siegen rücken die Langenauer Frauen auf Platz 2 vor, punktgleich mit dem VfL Ulm, der ebenfalls beide Heimspiele gewinnen konnte. Hier zeichnet sich ein Zweikampf um die Meisterschaft ab.

Nichts Neues von den Männern, trotz einer Leistungssteigerung setzte es gegen die Spitzenmannschaften aus Herbrechtingen und Bellenberg ernüchternde 0:3-Niederlagen. Ein Lichtblick war der zweite Satz gegen Herbrechtingen, den die Langenauer Jungs, Durchschnittsalter 17, bis kurz vor Satzende offen halten konnten. Damit bleibt die rote Laterne weiter fest in der Hand der Langenauer und es wird sich wohl bis Saisonende auch nichts daran ändern.

Am kommenden Wochenende finden in der Albecker-Tor-Halle die Bezirksmeisterschaften der U18 weiblich statt, mit zwei Langenauer Mannschaften. Dabei kann es für die erste nur um den Titel gehen, so souverän wie sie die Saison gespielt hat. Für die zweite heißt es Erfahrungen sammeln, doch auch sie hat Chancen, zumindest ins Halbfinale zu kommen. Spielbeginn 10.00 Uhr.