Volleyball: Frauen untermauern Aufstiegsambitionen, Männer mit erstem Teilerfolg

Wenig Mühe hatten die Langenauer Volleyballerinnen beim TSV Laupheim 3, souverän zogen sie ihr Spiel durch, so dass Trainerin Birgit Pieles allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben konnte. Damit bleiben die Frauen auf Tabellenplatz 2 und können nach wie vor aus eigener Kraft Meister werden.

Den ersten Satz gewonnen hat die junge Langenauer Männermannschaft, bei der SG Volley/Alb konnte sie mit überzeugender Leistung den 3. Satz für sich entscheiden. Vielleicht klappts demnächst sogar mit dem ersten Sieg.

Am kommenden Wochenende haben die Jugendmannschaften ihr letztes reguläres Saisonspiel, dabei gehts nur noch für die U20 um was. Sie möchte sich bei ihrem Heimspiel am kommenden Samstag in der Albecker-Tor-Halle noch für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, dazu muss aber zumindest der TSV Pfronstetten besiegt werden. Die U16 männlich tritt am Samstag auswärts in Baustetten an, die beiden U18-Mädels-Mannschaften am Sonntag daheim in der Albecker-Torhalle bzw. beim SSV Ulm.