Volleyball-Frauen bleiben dran am Tabellenführer - U15 schafft Quali zur Endrunde

Keine Mühe mit dem Gegner vom VfB Ulm hatten die Langenauer Frauen, insgesamt ließen sie dem Gegner in 3 Sätzen nur 23 Punkte. Viel mehr Mühe hatten die Langenauerinnen, nicht die Konzentration zu verlieren, was ihnen aber recht gut gelang. Damit bleiben sie zusammen mit Tabellenführer VfL Ulm vor dran, der ebenfalls 3 Punkte einfuhr. Damit läuft alles auf einen Zweikampf hinaus, der allerspätestens am letzten Spieltag entschieden wird, wenn Langenau in Ulm spielt.

Sehr erfreulich die Qualifikation der Langenauer U15 für die Endrunde der Bezirksmeisterschaften in einer allerdings bisher von Spielabsagen geprägten Runde. Konnten am 1. Spieltag die Langenauer wegen Spielermangel nicht antreten, traf es dieses Mal Baustetten, darüberhinaus setzte Kressbronn beim Spieltag in Langenau zu alte Spieler ein. Alle diese Spiele wurden am grünen Tisch für die jeweiligen Gegner gewertet. Trotz dieser verloren gewerteten Spiele konnte die Langenauer Mannschaft noch die nötigen Punkte einfahren, sehr beeindruckend dabei die Begegnungen gegen die Friedrichshafener Mannschaften, gegen die jeweils ein Unentschieden gelang.

Am Samstag den 8.3.2014 um 14.00 Uhr in der TSV Sportbar&Restaurant findet die diesjährige Hauptversammlung der Volleyballabteilung statt, dieses Jahr mit großen Veränderungen. Thomas Martin wird nach 25 Jahren als Abteilungsleiter nicht mehr antreten, auch Stellvertreter Thomas Kriegel tritt ab, man darf gespannt sein, ob sich Nachfolger finden. Die Tagesordnung kann auf der Homepage desTSV Langenau www.tsv-langenau.de eingesehen werden.