Volleyball: Angekommen in der Liga

Doch etwas unerwartet kam die Frauenmannschaft mit dem ersten Bezirksligasieg einer Langenauer Frauenmannschaft vom Auswärtsspiel aus Tübingen zurück. Dabei zeigte sie eine bärenstarke Leistung und ließ Gastgeber Tübinger Modell 3 nie zur Entfaltung kommen. Druckvolle und sichere Aufschläge, eine flinke und präzise Feldabwehr und eine solide Angriffsleistung sorgten für 3 nie gefährdete Satze und Punkte. Und die weitere gute Nachricht: der 2. Tübinger Gegner, der VC Baustetten ist auch ein machbarer Gegner. Damit bekommt die Mission Bezirksliga ein ganz anderes Bild und der derzeit belegte Mittelfeldplatz erscheint auch in der Endabrechnung machbar.

Ebenfalls eine prima Leistung zeigte die neugemeldete Herrenmannschaft bei ihrer Heimspielpremiere gegen Bad Waldsee und Bad Wurzach. Souverän und strukturiert wurde das Programm gegen überforderte Gegner abgespielt und so standen am Ende zwei 3:0-Siege auf der Habenseite was die Mannschaft auf Platz 2 der Liga bringt. Man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein.