Volleyball: 2 Vizemeister bei den Jungenden

Waren die Siege von Langenau 2 gegen Unlingen und Pfronstetten sowie die von Langenau 1 gegen Machtolsheim bei den beiden U20-Mannschaften noch fest eingeplant, ist der 2:0-Sieg von Langenau 1 gegen bis dato ungeschlagenen Blausteiner schon eine echte Überraschung. In einem Spiel, das stark von der Anspannung auf beiden Seiten geprägt war, hatten die Langenauer Mädels an diesem Tag den größeren Siegeswillen und konnten nach langer Durststrecke mal wieder gegen Blaustein punkten. Damit haben sie für die in zwei Wochen anstehenden Bezirksmeisterschaften eine echte Duftmarke gesetzt.

Wenig Mühe hatten die U20-Jungs, die ihre finalen Auswärtsspiele gegen Unlingen und Lindau deutlich mit 2:0 gewannen und nur aufgrund eigener Unkonzentriertheiten im 2. Spiel etwas in Schwierigkeiten kamen. Damit ist die überaus erfreuliche Saison beendet, Vizemeister, ein schöner Erfolg.

Am kommenden Samstag tritt die Frauenmannschaft auswärts beim SSV Ulm an und möchte den Aufwärtstrend von vor Weihnachten fortsetzen.