Showtanz-Gala füllt zweimal Langenauer Pfleghofhalle

von Thomas Martin

Es war eine gelungene Premiere: zum ersten Mal überhaupt haben alle Showtanzgruppen der Turnabteilung des TSV Langenau bei einer gemeinsamen Veranstaltung ihre aktuellen Shows präsentiert.

Am 2. Juli fand unter dem Motto "Family & Friends" eine Showtanz-Gala in der Langenauer Pfleghofhalle statt. In zwei Durchgängen präsentierten die sieben Gruppen ihre Shows, die aus Tanz, Turnen und Akrobatik bestehen.

Von den kleinsten, den Mini Hoppers bei denen schon 3 Jährige zu "frei wie der Wind" tanzen, bis zu den aktiven Jellycles ab 16 Jahren waren über 200 aktive Tänzerinnen und Tänzer an dem abwechslungsreichen Programm beteiligt.

Während bei den kleinsten Altersgruppen vor allem das Tanzen im Vordergrund steht, werden die Choreografien bei den älteren Gruppen immer spektakulärer.

Die Zuschauer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle waren begeistert und durften nicht nur einmal den Atem angehalten haben bei Salti, Flügen und akrobatischen Figuren.

Bei einem gemeinsamen Finale konnten die Zuschauer nochmals alle Gruppen Mini Hoppers, Mini Windis, Mini Sunshines, Spotlights, Mini Jellys und Jellycles gemeinsam bestaunen.

Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer war mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Somit steht einer Wiederholung in 2024 nichts mehr im Wege.

Zurück