Saisonauftakt bei den Volleyballern nach dem Motto jeder darf gewinnen

Wer dabei war weiß es. Im ersten Spiel waren die Ulmerinnen noch vollzählig, insbesondere ihre 1,85 m große Mittelangreiferin stellte die Langenauer Mädels vor arge Probleme. Doch Langenau 1 hielt dagegen und konnte Satz 1 sogar recht deutlich gewinnen. Aber dann schlichen sich in Satz 2 und 3 von der U20 1 eigentlich unbekannte Ungenauigkeiten in Annahme und Feldverteidigung ein. So kam Ulm immer besser auf, trotzdem waren die Langenauerinnen beim 23:23 nur noch 2 Punkte vom Spielgewinn entfernt, doch Ulm holte sich den 2. Satz und dann auch noch den Entscheidungssatz mit 15:12.

Dann mussten die 2 besten Ulmerinnen gehen und so kam Langenau 2 mit einer sehr engagierten Leistung zu einem nie erwarteten 2:0-Sieg gegen den SSV Ulm. Mit druckvollen Aufschlägen und einer prima Feldverteidigung feierten die Langenauer Mädels einen tollen Auftakterfolg in ihren neuen Trikots.

Beim Vereinsduell war dann Langenau 1 wie erwartet deutlich überlegen und gewann sicher mit 2:0.

Damit stehen die beiden Langenauer Mannschaften nach dem 1. Spieltag hinter Erzrivale Blaustein auf Platz 2 und 3 der Tabelle.

Am kommenden Wochenende steigt die Frauenmannschaft in ihre 2. A-Klassensaison ein, Auftakt ist am Sonntag morgen um 9.00 Uhr beim SV Unlingen.