KiSS überrascht mit 2 Podestplätzen bei Einstein Marathon

von Thomas Martin

Am Samstag war es wieder soweit – fast 50 Kinder der KiSS Langenau machten sich auf den Weg nach Ulm, um bei den Kinder- und Jugendläufen im Rahmen des 10. Einstein-Marathons dabei zu sein und die Atmosphäre hautnah zu erleben.

Während sich die Kleinsten (Jahrgang 2009-2011) bei ihrer 400m Runde im Stadion feiern ließen, mussten die größeren Kinder der KiSS sich später schon auf 800 m (2007/2008), 1200 m (2005/2006) und 1500 m (2004) beweisen. Mit viel Spaß und Freude gingen die Kinder motiviert an den Start, absolvierten ihre Strecke und genossen schließlich den Zieleinlauf im Donaustadion bei toller Stimmung, für die unter anderem auch viele Eltern sorgten. Am Ende des Tages gab es eigentlich nur Sieger – und alle Teilnehmer konnten sich wieder über eine Medaille, Urkunde und ein tolles Teilnehmer-T-Shirt freuen. Für eine Riesenüberraschung sorgten in diesem Jahr vor allem Pauline Dreischang und Emma Bolkart von der KiSS Langenau, die sich in einem starken Starterfeld im Jahrgang 2008 bei den Mädchen den 2. und 3. Platz sicherten. 

Die KiSS Langenau gratuliert allen kleinen und großen Läufern für die gezeigten Leistungen und freut sich schon jetzt auf 2015.

Zurück