Handballer stürzen 3. Tabellenführer - 35:25 gegen Heiningen

Bis zur 12. Minute beim Stand von 5:5 durften die Heininger mitspielen, danach wurde Beton in der HSG – Defensive angerührt und binnen 8 Minuten zog die HSG auf 12:7 davon. Nicht zuletzt dank Markus Hinkelmann im Gehäuse der HSG, der sich zum wahren „Starenschreck“ entpuppte und hielt was zu halten war. Gästetrainer Marcus Graf zog die Reißleine und legte den grünen Karton. Doch seine deutlichen Worte an die Mannschaft verpufften ebenso wie die die Angriffe seiner Mannen. Viel zu viele technische Fehler und verworfene Bälle sorgten für leichtes Spiel auf Seiten der Langenauer, die ihre Konter zielgenau im Gehäuse der Heininger unterbrachten. So ging es über 15:8 einem deutlichen 18:10 Halbzeitstand entgegen. Nach der Pause legten die Heininger zwar nochmal eine Schippe drauf und konnten bis zur 37. Minute nochmals auf 21:16 verkürzen, doch es sollte ein Strohfeuer bleiben. In der 45. Minute markierte Felix Junginger mit seinem Treffer zum 29:19 erstmals eine 10 Tore Führung die bis zur 52 Minute auf 33:21 anwuchs. Der Sieg war der Langenau/Elchinger Spielgemeinschaft nun nicht mehr zu nehmen und die äußerst fairen Partie, in der das Schiedsrichtergespann mit lediglich zwei 2 Minuten Zeitstrafen auf Seiten der Heininger auskamen, ging dem 35:25 Endstand entgegen. Als Lohn für die Bemühungen der HSG thront man nun selbst, gemeinsam mit dem TSV Wolfschlugen auf Platz 1 der Liga.

Es spielten:
HSG
Hinkelmann, Henseler, Junginger 6, Buntz 5, Heinrich 3, Schaden 9/1, Fischer 3, Baresel 4, Renner 4, Hauff, Schorn 1, Matt, Hank

Heiningen:
Reik, Walter 2, Zöller, De Boer 8, Bräunle 3, Brodbek, Wohlang 2, Dannenmannn 2, Weis, Selch, Peterhans 1, Schrag 1, Gall, Günther 6.

Vorschau:
Am Samstag den 08.11. ist die HSG zu Gast bei der SG Ober/Unterhausen. Für Fans besteht wieder die Möglichkeit im Mannschaftsbus mitzufahren. Anmeldungen hierfür bitte bei Hobby – Foto Langenau. Abfahrt ist um 16:00 Uhr Anspiel 19:00 Uhr

Männer 3

HSG Lang/Elch 3 - TSG Söflingen 3 32 : 26

HSG Lang/Elch - TSV Bernstadt 21 : 16

Im Heimspiel- Derby gegen den TSV Bernstadt konnten wir in einem hart umkämpften Spiel einen Sieg einfahren. Zu Beginn setzte sich keiner der beiden Mannschaften deutlich ab. Zwar haben wir schlechter als der TSV ins Spiel gefunden (2:4 15. Spielminute) jedoch konnten wir uns einen Ausgleich von 4:4 (19. Spielminute) erkämpfen. Bis zur Halbzeit ging es dann in einem „Tor- um- Tor“ Rennen von 6:6 über 7:6 auf 7:7 (23. Minute). Durch schnelle Tore seitens des TSV ging es mit einem Rückstand von 8:10 in die Kabine. Neu motiviert wollten wir aber die zwei Punkte dieses Mal im Pfleghof lassen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Siegeswillen, sowie einer harten Abwehr konnten wir uns immer häufiger den Ball erkämpfen und so Stück für Stück einen Vorsprung aufbauen den wir uns bis zum Ende auch nicht mehr nehmen liesen.

Tore: B. Szücs 6/1, C. Stickel 2, J. Mößle 1, J. Pöcher 2, A. Huber 2, R. Vorreiter 1/1, M. Oehrle 2, J. Kuhn 2, B. Fischer 3.

Weibliche A-Jugend

HSG Lang/Elch - TSG Ehingen/D. 21 : 13

Am vergangenen Samstag startete nun endlich auch die weibliche A-Jugend in die Saison. Das Ziel: Ein Heimsieg gegen die Mannschaft der TSG Ehingen. Schon zu Beginn konnte die Führung erlangt werden, welche bis zum Spielende weiter ausgebaut wurde. Ein verdienter 21:13 Sieg.

Tore: Lena Laible 8, Corinna Hann 1, Carolin Werner 3, Sabrina Schuldes 1, Bianca Fischer 4,  Carolin Mößle 1, Sarah Link 2, Doreen Mack 1

Männliche B-Jugend

HSG Lang/Elch - HSG FN-Fisch 20 : 21

Weibliche B-Jugend

HSG Lang/Elch - MTG Wangen 19 : 17

Weibliche D-Jugend

TG Biberach - HSG Lang/Elch 32 : 15

HSG - TG Biberach 15:32

Gegen die flinken und sehr Ball sicheren Spielerinnen der TG Biberach gab es für unsere Mädchen nichts zu holen.

Das Umsetzen von Angriff zu Abwehr fiel unserer Mannschaft schwer, sodass sie in der Abwehr oft den berühmten Schritt zu spät waren.

Es spielten: Lisa Benz 1 Tor, Katharina Moritz 1, Julia Kocjan 3, Lara Vöhringer, Michelle Kocjan, Hedwig Übelacker 8, Hannah Sühring, Lea Danter,

Lena Malik 2, Mia Motschmann