Handball: Rote Laterne nach Niederlage in Flein

Männer 1

TV Flein - HSG Lang/Elch 31 : 30

Die HSG Langenau/Elchingen kann derweil ihre letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt begraben.

Selbst beim TV Flein, bei dem während der Runde fast die komplette Mannschaft hingeschmissen hatte, kamen die Langenauer nicht über eine 30:31-Niederlage hinaus. Ohne ihren mit Abstand besten Spieler Felix Junginger, bei dem nun ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde, ging bei der HSG vor allem im Angriff nicht viel. Mindestens zehn freie Würfe gingen daneben, und so wurde schon in der ersten Halbzeit aus einer 14:12-Führung (21. Spielminute) ein 14:16- Rückstand. Zwar kamen die Langenauer nach dem 17:20-Halbzeitstand noch einmal heran und schafften in der 53. Minute den 27:27-Ausgleich. Doch zwei weitere verworfene Bälle in der Schlussminute besiegelten die knappe, aber verdiente Niederlage. Auch weil Felix Junginger mindestens den Rest der Saison fehlen wird, kann das neue Schlusslicht Langenau schon jetzt mit der Württembergliga planen.

Männer 3

TSG Ehingen/D. 2 - HSG Lang/Elch 3 31 : 17

TSG Ehingen/D. - HSG Lang/Elch 10 : 13

Im vergangenen Spiel der Frauenmannschaft der HSG Langenau/ Elchingen trafen Sie auf den Tabellenletzten den TSG Ehingen, der bisher

keinen Sieg vorweisen konnte.

Nachdem das Hinspiel den Damen der HSG sehr leicht fiel und die Begegnung deutlich für sich enstcheiden konnten 31:8, sind Sie mit Optimismus und zu viel Sichherheit mit geschwächter Mannschaftsaufstellung nach Ehingen gereist.

Von Anfang an kamen Sie nicht in das Spiel hinein, haben die Anweisungen des Trainers ignoriert und so konnten die Gastgeber sich Sicherheit gewinnen.

Durch mangelnde Chanchenauswertung und viele Technische Fehler konnten die Gäste sich nicht vom Gastgeber absetzten. Es war bis zur letzten Minute ein Zitterspiel, welches es hätte nicht sein müssen, wenn man von Anfang an konzentriert wäre.

Am Schluss war es ein glücklicher Sieg den man mit nach Langenau genommen hat, an dem unsere Torfrauen Ina Cariglia und Carina Späth gehörigen Anteil hatten.

mJB

SG Ulm & Wibl - HSG Lang/Elch 33 : 25

mJC

TV Gerhausen 2 - HSG Lang/Elch 12 : 20

Im letzten Auswärtsspiel der Saison traf man auf den TV Gerhausen. Aufgrund der Patzer der Mitbewerber um Platz 1 in der Liga stand fest, daß die HSG mit einem gewonnen Punkt die Meisterschaft für sich verbuchen könnte. Doch diese Bürde lag wohl etwas schwer auf den Mannen der HSG, eine klasse Leistung in der Abwehr allerdings eine Unwürdige Vorstellung im Angriff führte zu einer 7:6 Rückstand zur Pause. Doch in der 2. HZ wurde die Angriffsbremse gelöst, ein souveräner 5:0-Lauf brachte die HSG-Sieben auf die Siegerstraße, mit 20:12 wurde der 10.Sieg im elften Spiel und gleichzeitig die Staffelmeisterschaft errungen. Am 5./6.4 geht’s gegen den TSB Ravensburg um die Meisterschaft im Bezirk, zuvor steht noch die Revanche gegen die TSG Leutkirch an, hier verlor man bisher den einzigen Punkt.

Es spielten im Tor Bernhard Schnitzler u Andreas Denzel, im Feld: Benoit Schwarz 1, Lukas Schick 4, Nick Ewinger 6, David Mack 2, Jonas Schick, Matthias Schneider 1, Marco Steck 5, Cem Mordogan 1