Handball: 27:31-Niederlage gegen Tabellenführer Wolfschlugen

Männer 1

HSG Lang/Elch - TSV Wolfschlugen 27 : 31

In der äußerst ruppigen und kampfbetonten Partie gingen die Gäste von Anfang an in Führung. Zeitweise zogen die Wölfe sogar auf vier Tore davon, doch weiter ließ sich die HSG nicht abhängen, zwischenzeitlich konnte man sogar den Ausgleich erzielen, so beim 6:6 in der zwölften Spielminute, doch die Gäste zeigten der HSG schonungslos Ihre Defizite in der Abwehr auf und gingen so nicht unverdient mit 11:14 in die Halbzeit. Doch noch waren die Mannen vom Trainergespann Schenk/Kief nicht gewillt die Punkte dem Gast zu überlassen. Man kämpfte sich nun in die Partie und in der 42. Minute netzte Felix Junginger erstmals zur Langenauer 20:19 Führung ein. Wölfe-Trainer Lars Schwend nahm seine Auszeit und stellte seine Mannen neu ein. Und seine Maßnahmen hatten Erfolg. Zwar konnte Louis Heinrich noch zum 21:19 treffen doch die folgenden 3 Minuten gehörten den Gästen und diese nutzten selbige zu einem 0:4 Lauf und die Langenauer Führung war futsch und sollte auch nicht mehr zurückkommen. Im Gegenteil, bis zur 55. Minute wurde die Führung auf 24:31 ausgebaut und es drohte schon ein Heimdebakel, aber nochmals rissen sich die Gelb/Blauen am Riemen und liesen  keinen Treffer mehr zu. Man verkürzte zwar noch auf 27:31 aber die Aufholjagd  kam zu spät. Ohne etatmäßigen Spielgestalter (Mannes nach wie vor verletzt, Fischer beruflich verhindert) kann man nun mal auch in der Württembergliga nicht gegen Spitzenteams bestehen.
Es spielten:
Hinkelmann, Henseler, Junginger 6, Buntz 3, Heinrich 2, Schaden 6/3, Henrik Schenk 1, Baresel, Renner 3, Schorn, Matt 2, Schmid 4, Hank
Vorschau: Nach dem spielfreien kommenden Wochenende ist am 6.12. wieder Derbytime im Pfleghof. Dann begrüßen wir die Mannschaft des TSV Blaustein im Pfleghof. Anspiel wie immer um 20:00 Uhr

Männer 3

TSV Laichingen - HSG Lang/Elch 3 15 : 23

Weibliche A-Jugend

TV Weingarten - HSG Lang/Elch 22 : 13

Am Sonntag trat die A-Jugend auswärts gegen Weingarten an. Die Gegner starteten stark in die Partie, aber in der ersten Halbzeit konnte man den Rückstand mit 6:9 Toren trotzdem noch gering halten. In der zweiten Halbzeit ging dann leider der Faden etwas verloren und auch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, sodass sich die Langenauer Mädels mit 13:21 Toren geschlagen geben mussten.

Tore: Corinna Hann 3, Bianca Fischer 1, Carolin Werner 1, Sarah Link 1, Lena Laible 7

HSG Lang/Elch - TG Biberach 20 : 23

Vermeidbare Heimpleite gegen Tabellennachbar!

In einer hektischen Partie die, der Schiedsrichter nicht wirklich unter Kontrolle hatte, zeigte sich wieder mal das in dieser Liga kein Spiel im vorbei gehen gewonnen werden kann.

Was sich unter der Woche im Training und auch beim warm machen am Spieltag andeutete zeigte sich auf dem Parkett. Eine behäbige und nie in Topform spielende Mannschaft der HSG musste sich mit 20:23 gegen den Nachwuchs der TG Biberach geschlagen geben.

Die Abwehr zu inkonsequent und nachlässig in der Arbeit gegen den Ball konnte die noch größeren Schwächen im Angriff nicht kompensieren. Um mit 20 Toren im moderenen Handball ein Spiel zu gewinnen muss viel stimmen. Dies war am vergangen Samstag nicht der Fall. Zu statisch in der Ballzirkulation und zu schwach in der Wurfausbeute präsentierte sich die HSG-Sieben um ernsthaft nach zählbarem greifen zu können.

Für die Mannschaft gilt es nun wieder fokussierter zu trainieren und zu spielen und auch das Augenmerk auf den Kampf und die Disziplin zu legen.

Nach einem Spielfreien Wochenende steht am 07. Dezember das 4. Heimspiel in Folge gegen den HV RW Laupheim an.

Aufstellung:

S. Bosch

B. Englisch 4, Ö. Aksoy, A. Ruess je 4/1, K. Dürr, L. Fendrik je 3, S. Renz 1, J. Mader 1/1, N. Adamo, N. Ewinger, L. Schick

Männliche C-Jugend

HSG Lang/Elch - TV Isny 20 : 29

Männliche D-Jugend 1

TSG Söflingen - HSG Lang/Elch 18 : 35

18:35 Sieg der D1 bei der TSG Söflingen!

Wenn der Tabellenerste beim Zweiten auswärts spielt, müsste man von einer spannenden und interessanten Partie ausgehen. Das war in Söflingen am Sonntag, den 23.11.14 aber mit nichten so. Schon nach 5 Min. beim Stand von 6:1 musste der Gastgeber die erste Auszeit nehmen und wohl erkennen, das mit der HSG Lang./Elch. eine Mannschaft zu Gast war, bei der nichts zu hohlen war.

Über den Halbzeitstand von 18:7 und 32:10 nach gut 30 Min. gab es keine Frage nach dem Sieger, sondern zur nach der Höhe des Ergebnisses. Das hielt sich für Söflingen ab diesem Zeitpunkt im Rahmen, denn auf Seiten der HSG wurde munter durchgewechselt, um allen Spielern genügend Einsatzzeiten zukommen zu lassen und Spielerfahrung zu Sammeln.

Söflingen wurde mit diesem schönen Erfolg auf Distanz gehalten und das Selbe werden die Jungs von Trainer Tschak Führle nächsten Samstag bei der TG Biberach (auch 6:2 Punkte) versuchen.

Es spielten für die HSG:

Allgeier Patrick und Philipp, Erhardt Tobias, Führle Moritz, Heinrich Fabian, Kocjan Richard, Lang Jonathan, Lenz Tom, Schröder Jaronas, Steck Fabian und Wuchenauer Jacob.

Männliche D-Jugend 2

TG Biberach 2 - HSG Lang/Elch 2 13 : 14

TSG Ehingen/D. - HSG Lang/Elch 2 30 : 13

Weibliche D-Jugend

HSG Lang/Elch - TV Gerhausen 30 : 9

Die Mannschaft war dem TV Gerhausen von Anfang an überlegen. Es wurde sehr flink nach vorne gespielt und in der Abwehr ordentlich veteidigt, kombiniert mit einer guten Torhüterleistung.

So war schon beim Halbzeitstand von 19:6 klar, wer als Sieger das Spiel beendet.

Es spielten: Katharina Moritz 3, Julia Kocjan 10, Lara Vöhringer, Mia Motschmann, Hannah Sühring, Hedwig Übelacker 16, Lea Danter, Michelle Kocjan, Luca Schwenk 1