Erwartet schwerer Saisonstart für Langenauer Volleyballerinnen

Es war der erwartet schwere Saisonauftakt. Im mit Spannung erwarteten Aufsteigerduell gegen Bad Waldsee 2 starteten die Langenauer Volleyballerinnen stark und konnten den ersten Satz lange offen halten, verloren dann aber letztlich doch noch deutlich. Eine noch deutliche Angelegenheit der 2. Satz, wer aber an ein schnelles Ende gedacht hatte, sah sich getäuscht. Eine Umstellung brachte deutlich mehr Stabilität ins Langenauer Spiel und so konnten die Gastgeberinnen den 3. Satz für sich entscheiden. Doch Waldsee, die gemeint hatten, Langenau im Schongang besiegen zu können, kamen zurück und entschieden den engen 4. Satz für sich und so das Spiel. Im 2. Spiel gegen den Letztjahreszweiten Burladingen waren die Langenauerinnen chancenlos. Am kommenden Wochenende gehts nach Tübingen, die ihre Auftaktbegnung auch deutlich verloren haben. Man darf gespannt sein.

Auch die neuformierte Herren-Mannschaft, zu 80 % aus Jugendspielern, bekam beim 0:3 beim TSV Laupheim deutlich die Grenzen aufgezeigt. Trotzdem zeigte sich Trainer Daniel Pieles zufrieden mit den umgesetzten Trainingsinhalten, es fehlt aber noch deutlich an Konstanz.

Die Mixed-Mannschaft kam mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem Auftaktspiel, einem durchwachsenen 0:2 gegen Ehingen, bei dem mehr drin gewesen wäre, folgte ein 2:0 gegen schwache Dornstadter.

Die U20-Jungs konnten bei ihrem Saisonstart ebenfalls 3 Punkte einfahren, der 0:2-Niederlage gegen Laupheim folgte ein hart umkämpfter 2:1-Sieg gegen den VfB Ulm.

Am besten machten es die U20-Mädels, die mit 2 überaus souveränen Siegen gegen SSV Ulm und Unlingen eine weiße Weste behielten.