Kegeln - Herren 1 gewinnt gegen Ravensburg

von Rainer Volz

Oberliga  Herren                                                                                                               15.03.2014

TSV Langenau 1 : ESV Ravensburg 2

Mit unserem starken Startpaar und einer guten Mannschaftsleistung konnte wir den Gast aus Ravensburg niederringen. Der Garant zu diesem Sieg war eindeutig an diesem Tag unser Startpaar.

Oli und Dennis kämpften bis zum Umfallen. Oli konnte zwar seinen MP nicht holen, jedoch hielt er den Rückstand mit 553:561 und 2:2 SP sehr gering. Eine Top-Leistung von ihm.

Noch besser machte es Dennis. Unser Jungspund zeigte keinerlei Respekt vor großen Namen und machte somit grandios seinen MP mit 2:2 SP und  sehr starken 574:543 (223 abgeräumt).

Auch unser Mittelpaar konnte dem Druck der starken Ravensburger standhalten.

Markus machte ein super Spiel, konnte aber seinen MP nicht holen.

Er unterlag mit 1:3 SP und 542:568 Kegel. H-P hatte es nicht ganz so schwierig.

Er machte seinen MP mit 3:1 und 524:483. Unser Schlusspaar konnte seine Leistung der vergangenen Spiele leider nicht bestätigen und so wurde es noch einmal eng. Jedoch versuchten Harald und Nobbe alles was an diesem Tag für sie ging. Harald konnte knapp den entscheidenden MP erringen mit 2:2 und 508:504.

Nobbe unterlag leider mit 505:521 und 2:2 SP.

Doch durch die bessere Gesamtholzzahl konnte das Spiel gewonnen werden und zwei Spiele vor Ende der Saison ist der Abstieg nun kein Thema mehr für uns. Platz 4 ist der momentane Stand.

Gewonnen mit 5:3 MP  --  12:12 SP  --  und 3206:3180 Kegel.